Grundlagen des digitalen Marketings - Intensivlehrgang kompakt mit Diplom
Durchgeführt von WIFI Salzburg
Beschreibung
In diesem Intensivlehrgang im digitalen Marketing erkundest du die Grundlagen und entwickelst ein Verständnis für aktuelle Trends sowie zukünftige Entwicklungen im Marketing und Konsumverhalten. Du lernst, digitale Marketingaktivitäten zu analysieren, strategisch zu gestalten und wirksame Online-Marketing-Konzepte zu entwickeln, die auf Zielgruppen und Customer Journeys abgestimmt sind. Der Kurs vermittelt dir Sicherheit im Umgang mit relevanten Tools und Plattformen, einschließlich Performance Marketing, Social Media und Suchmaschinenmarketing. Durch praxisnahe Beispiele und Module zu Themen wie Customer Journey, Content-Strategien und Performance-Marketing wirst du optimal auf reale Anwendungsfelder im Beruf vorbereitet. Der Lehrgang schließt mit einem Diplom ab, das deine Praxiserfahrung und Fachkompetenz dokumentiert.
Tags
#Datenanalyse #Social-Media #Online-Marketing #Digitales-Marketing #Customer-Journey #Suchmaschinenmarketing #Performance-Marketing #Content-Strategien #KI-im-Marketing #Omnichannel-StrategienTermine
Kurs Details
Einsteiger:innen im digitalen Marketing Umsteiger:innen, die sich neu orientieren Personen im Marketing, Kommunikation, Verkauf oder Unternehmensentwicklung Mitarbeitende in kleinen und mittleren Unternehmen Entscheidungsträger:innen und Führungskräfte Selbstständige und Agenturen Vereinsmitglieder, die Marketingwissen vertiefen möchten
Der Kurs behandelt die Grundlagen des digitalen Marketings, welches sich durch die Digitalisierung stark gewandelt hat. Es geht darum, wie digitale Technologien Märkte und das Verhalten von Konsument:innen beeinflussen und welche Marketingkanäle und Formate für unterschiedliche Zielgruppen sinnvoll sind. Der Lehrgang vermittelt Kenntnisse über digitale Kommunikation, Customer Journey, Content-Strategien und Performance-Marketing, und er zeigt auf, wie man Marketingmaßnahmen datenbasiert steuert und analysiert.
- Was sind die Hauptunterschiede zwischen Massenmarketing und individualisiertem Marketing?
- Wie definiert man relevante KPIs im digitalen Marketing?
- Welche Rolle spielt Customer Journey im Marketingprozess?
- Nenne drei Tools zur Automatisierung von Marketingabläufen.
- Was ist der Unterschied zwischen Owned, Paid und Earned Media?
- Wie kann KI im Marketing eingesetzt werden?
- Was versteht man unter Brand-Storytelling?
- Welche Schritte sind notwendig, um eine effektive Kampagne zu planen?